Betriebswirtschaftliche Vorteile und persönlicher Gewinn

Der Hauptvorteil des Coachings ist Klarheit und die daraus entstehende Kraft, das unternehmerische Potenzial einer Strategie voll zu entwickeln.

Die Herausforderung einer neuen Strategie liegt meist nicht in deren Entwicklung. Es ist die Umsetzung, die Probleme macht; und oft sind diese Probleme nicht richtig zu fassen. Eine erfolgreiche Strategie braucht daher vor allem Klarheit – sowohl in betrieblicher Hinsicht, aber auch mit Blick auf Beziehungen und die damit verbundenen Prozesse; auch jene, die unter der Oberfläche passieren.

Es geht darum diese Vorgänge zu untersuchen und dort zu justieren, wo sich Dissonanzen zeigen. In der Folge kommt es zu einer Übereinstimmung von Strategie, Beziehungsebenen und Unternehmerpersönlichkeit. Diese Übereinstimmung bildet die Basis für die erfolgreiche Strategieumsetzung.

Persönlicher Gewinn

Neben betriebswirtschaftlichen Vorteilen profitiert der Unternehmer persönlich von einem Coaching. Denn er steht im Mittelpunkt der Beratung und dies bringt automatisch mehr Sicherheit in sein Selbstverständnis als Unternehmer, Mensch und Führungskraft.

Die positiven Effekte können vielseitig sein: Souveränität im Handeln, verbesserter Gesundheitszustand, gesteigertes Wohlgefühl, besserer Schlaf, positive Auswirkungen auf Familie und soziales Umfeld ... kurzum: das Coaching von Dr. Kässer leistet einen wertvollen Beitrag zur richtigen Balance zwischen Arbeit, Freizeit und Familie ("Work-Life-Balance").